Brandübungscontainer in Vohenstrauß

29. Juni 2018
Brandheißes Training für Atemschutz-Geräteträger aus der Region

In der Woche vom 25.- 29. Juni stand der Brandübungscontainer des Landesfeuerwehrverbandes nach einigen Jahren wieder einmal in Vohenstrauß, diesmal auf dem Geländes des Hackschnitzel-Heizwerks an der Wernberger Straße. Mehrere Atemschutztrupps unserer Feuerwehr nahmen trotz der einsatzreichen Woche (bereits bei der Mithilfe beim Aufbau am Montag Mittag Alarmierung zu einem schweren VU mit eingeklemmter Person) ebenso wie viele andere Atemschutzgeräteträger zahlreicher Feuerwehren aus den KBI-Bezirken Ost und Mitte diese außergewöhnliche Trainingsmöglichkeit wahr.

Der aus dem Container aufsteigende Rauch war weithin zu sehen, vermutlich durch die deutlich sichtbaren zahlreichen Feuerwehrfahrzeuge auf dem Gelände kam es zum Glück zu keinen Alarmierungen wegen einer "Rauchentwicklung beim Heizwerk".

Unsere Feuerwehr unterstützte diese besondere Ausbildung während der ganzen Woche durch Stellung des TLF als wasserführendes Fahrzeug für die Übungsteilnehmer.

Bilder: Elisabeth Dobmayer, onetz.de

Link zum Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de und Der Neue Tag: