Volles Haus beim Weinfest zur Kirwa

27. Oktober 2018
Gerätehaus bis auf den letzten Platz besetzt

Ein voller Erfolg war wieder unser Weinfest am Vohenstraußer Kirwa-Samstag. Die ersten Stammgäste ließen sich schon eine Stunde vor dem offiziellen Beginn abholen. Nach und nach waren alle Plätze im Saal, im Florianstüberl und auch auf unserer Oldtimer-Stellfläche neben dem Eingang, die jedes Jahr von den selben Besuchern angesteuert wird, besetzt. Später Kommende fanden derweil an den Stehtischen im Eingangsbereich und sogar in unserem Besprechungsraum Platz. Die dort sitzenden Gäste  wollten auch nicht mehr wechseln, als wieder Platz im Saal war. Vielen Dank an Euch von mehreren Nachbar-Feuerwehren, dass Ihr zu uns gekommen seid.

Am Ausschank waren Albert Burger und Michael Kellner unermüdlich im Einsatz, die von den vielen Bedienungen, Aktive, Mitglieder der Jugendgruppe und Partner(inne)n, eingehenden Bestellungen auszugeben. In der Küche leistete ein Team um Brigitte und Katrin Süss Schwerstarbeit.

Unser Winzer Heinz Pahle aus Lörzweiler bei Mainz ließ es sich nicht nehmen, zu seinen Freunden in der Oberpfalz anzureisen und mit den Gästen ein Gläschen zu erheben. Seit vielen Jahren knüpft der Winzer enge Verbindungen in die Oberpfalz und lässt diese immer wieder bei unserem Weinfest aufleben.

Zu später Stunde freuten sich viele der Besucher über unseren Heimfahrservice, der mit zwei Fahrzeugen von Mario und Jonas Dobmayer angeboten wurde.

Der gute Besuch lässt uns die umfangreiche Vorbereitung u.a. mit dem Auf- und Abbau des Fluchtgerüsts vergessen.

Zum Bild: Die Waldthurner Stammgruppe lässt das Weinfest der Vohenstraußer Stützpunktwehr nicht aus. Dazu schmecken die Pahle-Weine aus Rheinhessen auch viel zu gut. Küfermeister Heinz Pahle (stehend, rechts) und FFW-Vorsitzender Peter Grosser stoßen gerne mit den Besuchern an.

Bild und Link zum Bericht von Elisabeth Dobmayer über unser Weinfest auf onetz.de: