23 neue Atemschutzgeräteträger - Lehrgang im Gerätehaus

15. Oktober 2019

An zwei Samstagen und vier Abenden absolvierten 23 Nachwuchskräfte von neun Feuerwehren aus dem KBI-Bezirk Ost den Ausbildungslehrgang zum Atemschutzgeräteträger in unserem Gerätehaus. In insgesamt 30 Stunden wurden sie von unseren Kameraden Albert Burger als Lehrgangsleiter, Günter Sommer und Matthias Neumann in Theorie und schweißtreibender Praxis fit gemacht für den Einsatz.

Für unseren Kameraden Günter Sommer war sein 113. Atemschutz-Lehrgang seit 1984 zugleich sein letzter. Rund 1000 Geräteträger hat er in dieser langen Zeit ausgebildet. KBI Martin Weig und Lehrgangsleiter Albert Burger dankten ihm für seine Arbeit für die Feuerwehren im Landkreis.

Aus unserer Feuerwehr absolvierten Claudia Feneis, Magdalena Süss, Paulus Kellner, Markus Weig, Corbinian Kraus und Lisa Schwenke die Ausbildung.

Bericht und Bilder auf onetz.de von Elisabeth Dobmayer:  https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/23-neue-atemschutzgeraetetraeger-landkreis-id2879484.html

Bild 3: FF Vohenstrauß: Samstag - Montag - Mittwoch - Freitag - Samstag - Dienstag: Die Lehrgangsteilnehmer opfern viel (Frei-)Zeit für die Allgemeinheit.