Weinfest der Vohenstraußer Feuerwehr

21. Oktober 2017

Viele Weinliebhaber waren am Samstagabend ins Feuerwehrhaus gekommen. Die Kameraden servierten den Gästen die Köstlichkeiten der rheinhessischen Weinlese des Küfermeisters Heinz Pahle, der sich auch wieder unter die Besucher mischte. Seit vielen Jahren besteht diese Freundschaft zu dem Winzer aus der Mainzer Region. Der graue Burgunder als "Lörzweiler Königsstuhl" kam als trockene Spätlese daher und der weiß gekelterte "Blanc de Noir" fand unter vielen anderen Rebsorten ebenfalls bestens Abnehmer bei den Weinkennern.

Das Küchenteam um Brigitte und Katrin Süss leistete wieder Rekordarbeit. Auch war wieder eine große Abordnung der benachbarten Feuerwehr aus Wernberg gekommen, mit der die Vohenstraußer Floriansjünger bei Unfällen auf der Autobahn A 6 eng zusammenarbeiten. Vorsitzender Peter Grosser bedankte sich bei der Firma Gallitzendörfer Innenausbau & Fassade, Pleystein, für die kostenlose Überlassung des Gerüsts als Notausgang.

Quelle: onetz.de und Der Neue Tag, Bericht und Bilder: Elisabeth Dobmayer