Ölspur auf A6, zwischen VOH West und Ost

Ölspur durch Motorplatzer - Aus der Traum vom Internet-Schnäppchen - Ungar mit in England gekauftem PKW auf dem Weg in die Heimat strandet bei Vohenstrauß

Alarmierung durch die große Schleife zu einer Ölspur auf die A6 zwischen den AS Vohenstrauß West und Ost. Ein Ungar war mit einem in England übers Internet erworbenen Gebraucht-Fahrzeug auf der Heimfahrt, als zwischen den beiden Vohenstraußer Ausfahrten der Motor platzte und sich das Motoröl auf der Fahrbahn verteilte.

Die Kameraden aus dem LF 20/16 reinigten die Fahrbahn, während die Aktiven im TLF mit dem VSA die Einsatzstelle absicherten.

Der Ungar, vorher vermutlich stolz auf seinen Neuerwerb in England, war wegen des Schadens an seinem gerade günstig - oder doch viel zu teuer? - erworbenenen PKW verständlicherweise sichtlich geknickt. Über 2000 km durch Europa - für nix.

Beim Abrücken von der Einsatzstelle nach rund einer dreiviertel Stunde,  mussten unsere Einsatzkräfte den armen Ungarn leider auf der Autobahn, aber noch betreut von der Polizei, zurücklassen.

Alarmierung Funkwecker, große Schleife
Einsatzstart 12. April 2018 17:18