VU mit PKW / P Klemm, VOH - Burgtreswitz

Schwerer Unfall Richtung Burgtreswitz

Alarmierung am Freitag Nachmittag zu einem schweren VU auf die Kreisstraße zwischen Vohenstrauß und Burgtreswitz. Kurz vor Burgtreswitz hatte ein von Vohenstrauß kommender Autofahrer beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Beide Fahrzeuge prallten heftig aufeinander. Dabei wurde der Unfallverursacher schwer verletzt. Er wurde vom anfahrenden Notarzt und dem des Rettungshubschraubers versorgt, und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der entgegenkommende Fahrer erlitt einen Schock.

Entgegen der Alarmierung "P-Klemm" war der Einsatz von Rettungsschere und -spreizer nicht erforderlich. Von unseren Aktiven wurde der von Vohenstrauß kommende Verkehr umgeleitet. Die Straße war etwa 2 Stunden gesperrt, für uns dauerte der Einsatz allerdings nur ca. eine dreiviertel Stunde, da die Feuerwehr Burgtreswitz die Umleitung übernahm.

Dieser Einsatz sollte nicht der einzige bleiben, nur 1 1/2 Std. nach der Rückkehr wurden wir zunächst zu einer Türöffnung und nur 8 Minuten später zu einem erneuten schweren Verkehrsunfall alarmiert, diesmal auf der A6 Richtung Nürnberg, Höhe Straßenhäuser.

Bild: Elisabeth Dobmayer. Link zum Bericht auf onetz.de und im "Neuen Tag":

Alarmierung Funkwecker, große Schleife
Einsatzstart 5. Oktober 2018 16:19