Verkehrslenkung bei Gelöbnisfeier, VOH

Verkehrslenkung und Straßensperrung bei Gelöbnisfeier der Bundeswehr

Viereinhalb Stunden Verkehrslenkung und Straßensperrung im Bereich von Stadthalle und Festplatz zusammen mit Bundeswehrsoldaten am Donnerstag anlässlich eines öffentlichen Feierlichen Gelöbnisses der Bundeswehr. 186 Rekruten aus den Standorten Weiden und Cham legten den Eid auf die Bundesrepublik Deutschland ab.

In der Waidhauser Straße, allen Seitenstraßen und auch im Bereich des Marktplatzes waren Unmengen Autos von Angehörigen mit Kennzeichen aus ganz Deutschland, von Bayern und Baden-Württemberg bis Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein,  zu sehen. Ganze Scharen der Gäste waren in der Stadt unterwegs, um sich vor Beginn der Feier noch zu stärken, einzukaufen oder sich umzusehen - vielleicht kommt ja der/die eine oder andere wieder.

Bilder und Bericht auf onetz.de von Elisabeth Dobmayer: https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/186-rekruten-legen-geloebnis-ab-id2517909.html

Alarmierung Termin
Einsatzstart 11. Oktober 2018 10:38