Türöffnung, Vohenstrauß

Türöffnung auf Anforderung durch die Polizei

Alarmierung zu einer Türöffnung im Stadtgebiet am Samstag Mittag. BRK und Polizei waren gerufen worden, weil eine Person länger nicht gesehen wurde - genaueres ist der Feuerwehr aber nicht bekannt. Die Polizei klingelte, klopfte und versuchte vergeblich, in die Wohnung zu kommen. Von außen war ein vermeintlich lebloser Hund zu erkennen. Daraufhin verständigte die Polizei über die Leitstelle die Feuerwehr.

Zunächst wurde versucht, mit einer Sperrkarte die Türe zu öffnen. In diesem Moment wurde die Tür von innen geöffnet und die Person kam heraus. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit schnell beendet.

Die Polizei ging sofort in die Wohnung vor, auch um nach dem Hund zu schauen. Dieser war aber offensichtlich ok. Warum die Person die Türe nicht geöffnet hatte, versuchte im Anschluß die Polizei zu ergründen.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I,II)
Einsatzstart 3. November 2018 12:00
Fahrzeuge MZF