VU mit LKW, A6 Vohenstrauß Ost - AS Pleystein

Sattelzug rammt Hinweistafel

Alarmierung am Freitag nachmittag mit der großen Schleife zu einem "VU mit LKW - keine Personen eingeklemmt" auf die Autobahn A6 Fahrtrichtung Grenze. Kurz nach der Anschlußstelle Vohenstrauß Ost, gleich nach dem Waldbeginn Höhe Wiegenhof, war ein tschechischer LKW nach rechts auf das Bankett abgekommen und hatte mit der Beifahrerseite eine dort stehende Hinweistafel mit Entfernungsangaben gestreift. Etwa 50 m weiter kam der LKW zum Stehen.

Während der Beifahrer unverletzt blieb, wurde der Fahrer leicht verletzt; möglicherweise hatte er aber vor dem Unfall einen Schwächeanfall erlitten und kam deshalb von der Fahrbahn ab. Er wurde kurzzeitig vom Rettungsdienst versorgt. Der LKW durfte nach der Unfallaufnahme bis zur nächsten Ausfahrt bzw. Werkstatt weiterfahren.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr auf der Überholspur vorbei und reinigte die Fahrbahn.

Bilder: Elisabeth Dobmayer auf onetz.de, Link zum Bericht auf onetz.de: https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/sattelzug-rammt-schild-id2545110.html

Alarmierung Funkwecker, große Schleife
Einsatzstart 9. November 2018 15:49