VU mit PKW, A6 AS Pleystein - VOH Ost

1. Einsatz im Jahr 2019 bereits am 2. Januar  -  Tschechischer Skoda kracht in Leitplanke

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. Bereits am 2. Januar vormittags Alarmierung des VSA zu einem Unfall auf der A6 zwischen den AS Pleystein und VOH Ost.

Ein PKW war nahe der Brücke bei Braunetsrieth in die Leitplanke gekracht. Mit dem VSA, der derzeit vom V-LKW gezogen wird und dem MTW als Vorwarner wurde der Verkehr vorbeigeleitet. Die FF Pleystein sicherte die Unfallstelle ab und war für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten vor Ort.

Der Einsatz dauerte durch das Warten auf den Abschlepper, zwar eine örtliche Firma, aber gerade unterwegs bei einem Abholeinsatz bei Stribro/CZ,  fast 2 Stunden.

Bilder: FF Vohenstrauß.  Link zum Bericht von Elisabeth Dobmayer mit den Bildern von FF Vohenstrauß auf onetz.de:

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I,II)
Einsatzstart 2. Januar 2019 09:05
V-LKW