Verkehrslenkung / VU mit PKW, Bahnhofstraße

VW-Treffen der besonderen Art verursacht Verkehrschaos

Alarmierung am Freitag vormittag zu einer "Verkehrslenkung nach VU ohne Verletzte" an die Einmündung des Fluderwegs in die Bahnhofstraße, nur 100 m vom Gerätehaus entfernt. Nach dem Abbiegefehlers eines Fahrers, der von der Bahnhofstraße nach links in den Fluderweg abbiegen wollte, dabei aber einen entgegenkommenden PKW übersah und mit diesem zusammenstieß, krachten die beiden Fahrzeuge noch in einen an der Einmündung vom Fluderweg in die Bahnhofstraße wartenden Pkw. Alle drei Fahrzeuge waren VW Polo und Golf, so dass es zu einem VW-Treffen der ganz besonderen Art kam.

Aufgrund des entstehenden Verkehrschaos' an dieser zentralen Stelle ließ die Polizei die Feuerwehr zur Verkehrslenkung alarmieren.

Nach der Bergung der Fahrzeuge wurde noch die Straße gereinigt.

Bild und Link zum Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I,II)
Einsatzstart 4. Januar 2019 10:36
MZF