Sicherheitswache Johannisfeuer, Fuchssteinach

Wie in jedem Jahr Übernahme der Sicherheitswache beim Vohenstraußer Johannisfeuer im Flurgebiet Fuchssteinach mit dem TLF. Durch einige Gewitterregen in den Tagen zuvor war die Gefahr der Ausbreitung des Feuers diesmal nicht so groß, trotzdem wurde zur Vorbereitung der Boden rund um den Feuerplatz sowie die angrenzenden Bäume gründlich gewässert.

Während der heißen Phase des Feuers wurde ein paar Mal die Ausbreitung auf dem Boden unterbunden und auch die angrenzenden Bäume noch einmal angespritzt, weiteres Eingreifen war jedoch nicht erforderlich. Vor dem Verlassen der Einsatzstelle wurde die Umgebung noch einmal kontrolliert.

Neben der Mannschaft des TLF waren zahlreiche weitere Kameraden als Gäste anwesend.

Zeitgleich besuchte unsere Feuerwehr auch das Johannisfeuer der befreundeten Nachbar-Feuerwehr Wernberg am Ufer der Naab.

Bilder 1 +5: Markus Knorr;  Bilder 2 - 4: Hermann Stahl

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten