B2 Kaminbrand / Brandnachschau, VOH

Familie bedankt sich auf Facebook

Am Mittwoch Morgen um 5.11 Uhr wurden die Aktiven des 2. Zuges zu einem Kaminbrand im Stadtgebiet alarmiert.

Nach dem schnellen Eintreffen wurden die Oberflächentemperaturen des Kamins im Gebäude kontrolliert, diese waren aber nicht kritisch.  Der Funkenflug aus dem Kamin hatte schnell nachgelassen, so dass die DL nicht eingesetzt werden musste.

Die Leitstelle konnte weder den zuständigen noch benachbarte Kaminkehrermeister erreichen bzw. diese waren erkrankt. Da der Hauseigentümer den zuständigen Kaminkehrer später selbst verständigen wollte, konnten unsere Kameraden die Einsatzstelle bald wieder verlassen.

Ein Familienmitglied äußerte am nächsten Tag auf Facebook seinen Respekt und Dank für das schnelle Kommen der Feuerwehr. Unsere Kameraden freuen sich, dass ihre Arbeit wieder einmal von einem Betroffenen anerkannt wird.

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugII)
Einsatzstart 15. Januar 2020 05:11
Fahrzeuge DLAK 23/12