Verkehrslenkung, Faschingszug Altenstadt

Auch in diesem Jahr Unterstützung der Feuerwehr Altenstadt durch Straßensperrung und Verkehrslenkung während des Faschingszuges in Altenstadt. Bereits in Vohenstrauß wurde mit dem MZF an der Kreuzung Altenstädter Straße/Lagerhausstraße/Zwischen den Städten der von Vohenstrauß kommende Verkehr abgeleitet. Der MTW sperrte an der Abzweigung Retzstraße die Altenstädter Straße endgültig ab.

Mit dem VSA am TLF wurde an der Staatsstraße 2166 bei Waldau die Einfahrt Richtung Altenstadt abgesperrt und der Verkehr auf der Umgehungsstraße weitergeleitet. Der KdoW sicherte in der Weidener Straße in Altenstadt unmittelbar vor der Kreuzung, die der Zug überquert, ab.

Die Ortsfeuerwehr Altenstadt sperrte mit ihrem Fahrzeug die Ortseinfahrt von Waldthurn kommend, und sicherte den Faschingszug selbst

Bild und Link zum Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:

Zum Bild: 3. Bürgermeister Johann Gollwitzer, der jedes Jahr mit seinem Handwagen mitmacht, würde das Vohenstraußer Krankenhaus mit einer Schönheitschirurgie-Abteilung ausstatten.

Bild 2: FF Vohenstrauß auf facebook: Unser MTW bei der endgültigen Absperrung in der "Seltmann-Kurve" an der Abzweigung Retzstraße

Alarmierung Termin
Einsatzstart 23. Februar 2020 13:19