PKW-Brand, VOH

Alarmierung am Rosenmontag Vormittag zu einem Pkw-Brand auf dem Mitarbeiterparkplatz eines Vohenstraußer Industriebetriebs.

Beim Eintreffen qualmte es aus einem dort abgestellten Fahrzeug im Bereich des Kofferraums. Offenes Feuer war nicht festzustellen. Bei Öffnung des Fahrzeugs war der gesamte Innenraum verqualmt, und aus dem Kofferraumboden rauchte es stark. Ein Trupp mit PA räumte den Kofferraum aus und entfernte den Kofferraumboden. Ein Kabel, das von der darunter verbauten Fahrzeugbatterie wegführte, schmorte, möglicherweise an einer Scheuerstelle, und hatte die starke Rauchentwicklung verursacht. Das Kabel wurde von der Batterie getrennt.

Durch die rechtzeitige Entdeckung durch Mitarbeiter des Betriebs kam es nicht zum Fahrzeugbrand.

Bilder: Feuerwehr

Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:  https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/kabel-auto-verschmort-id2980158.html

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI,II)
Einsatzstart 24. Februar 2020 09:02