THL 3 / VU mit PKW P Klemm, Ödbraunetsrieth

Alamierung am frühen Montag Abend zu einem "VU mit eingeklemmter Person" auf die Staatsstraße Moosbach - Eslarn bei Ödbraunetsrieth. Auf schneeglatter Fahrbahn und bei starkem Schneetreiben beim ersten "richtigen" Schneefall dieses Winters war eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Einer unserer Kameraden, der auf der Heimfahrt von seiner Arbeitsstelle war, kam als einer der ersten zur Unfallstelle. Mehrere Ersthelfer halfen der nicht eingeklemmten, aber zunächst eingeschlossenen, Fahrerin über die Beifahrertür aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug.

Unsere Fahrzeuge konnten kurz vor Eintreffen noch auf der Anfahrt umkehren.

Bild und Bericht auf onetz.de von Elisabeth Dobmayer:   https://www.onetz.de/oberpfalz/oedbraunetsrieth-moosbach/auto-landet-naehe-moosbach-strassengraben-id3156917.html

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (Zug I,II)
Einsatzstart 28. Dezember 2020 17:20
Alarmierte Einheiten FF Heumaden