THL3 / VU mit PKW, P Klemm, Pleystein - Brünst

Am Freitag Abend die 8. Alarmierung in 7 Tagen - diesmal nicht zu einem "kleinen" Einsatz, sondern zu einem schweren Verkehrsunfall mit leider tödlichem Ausgang.

Die Einsatzmeldung "VU mit Pkw, Straße Pleystein - Miesbrunn, Person eingeklemmt, Fahrzeug raucht" verhieß nichts Gutes. Die Unfallstelle war dann tatsächlich auf der von der Miesbrunner Straße kurz nach Pleystein abbiegenden kleinen und sehr kurvenreichen Verbindungsstraße Richtung Brünst im Waldgebiet Hohenberg. Auf schneeglatter Fahrbahn war ein Pkw-Fahrer in einer der vielen scharfen Kurven ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und nach Überschlag gegen einen Baum geprallt. Er konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Unser MZF übernahm die Sperrung der Straße an der Abzweigung von der Miesbrunner Straße.

Bericht und Bild von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:  https://www.onetz.de/oberpfalz/pleystein/toedlicher-unfall-pleystein-id3198800.html

Alarmierung Funkwecker, große Schleife
Einsatzstart 19. März 2021 20:34