B3 / Zimmerbrand, Moosbach

Am Sonntag Mittag Alarmierung der Drehleiter zu einem "Brand in Gebäude, Brand Zimmer" nach Moosbach.

In einer Küche hatte beim sonntäglichen Kochen eine Pfanne mit Fett Feuer gefangen. Die Flammen erfassten auch die Küchenschränke rund um den Herd.

Die Feuerwehr Moosbach konnte den Brand unter Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Da es sich um eine Erdgeschoßwohnung handelte, war ein Einsatz der Drehleiter nicht erforderlich. Unsere Fahrzeuge konnten daher nach kurzer Zeit zum Gerätehaus zurückfahren.

KBR, KBI und KBM waren an der Einsatzstelle, ebenso vom Rettungsdienst ein RTW und ein Notarzt.

Bild und Bericht von Elisabeth Domayer auf onetz.de:  https://www.onetz.de/oberpfalz/moosbach/kueche-moosbach-brand-geraten-id3199324.html

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugII)
Einsatzstart 21. März 2021 11:20
Fahrzeuge DLAK 23/12