Straßenreinigung nach VU, Marktplatz

Beim Ausrücken zum Sturmeinsatz Richtung Böhmischbruck kam das LF zu einem unmittelbar zuvor passierten Unfall auf der Kreuzung bei der Sparkasse. Ein aus der Prager Gasse in den Marktplatz einfahrender PKW-Fahrer hatte einen auf der vorfahrtsberechtigen Friedrichstraße Richtung Marktplatz fahrenden PKW übersehen. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Danach stand ein Fahrzeug rechts des Fahrbahnteilers, das von der Friedrichstraße kommende Fahrzeug links der Verkehrsinsel, so dass die Fahrbahn in beiden Richtungen blockiert war. Die Besatzung des LF  sicherte zunächst ab, leitete den Verkehr um und verständigte die auf Bereitschaft im Gerätehaus gebliebenen Kameraden. Diese rückten mit RW und MZF nach und übernahmen die Einsatzstelle.

Das LF konnte daraufhin Richtung Böhmischbruck weiterfahren.

Die Aktiven aus RW und MZF sicherten ab, lenkten den Verkehr bzw. leiteten um und übernahmen die Straßenreinigung.

Bilder: FF Vohenstrauß

Alarmierung Funk