THL1 / VU mit PKW, Straßenhäuser

Einsatz am Mittwoch Abend im Ortsteil Straßenhäuser bei Oberlind.

Ein Pkw-Fahrer hatte, auf der Umgehungsstraße von Waldau kommend, den Kreisverkehr West übersehen und einfach überfahren. Trotz drei platter Reifen und weiterer Schäden an seinem Fahrzeug fuhr er geradeaus weiter und hielt erst nach etwa einem Kilometer an der Bushaltestelle in Straßenhäuser an.

Die Feuerwehren Oberlind und Vohenstrauß leuchteten die Einsatzstelle aus, beseitigten die Fahrzeugteile vom Kreisverkehr bis zur Bushaltestelle und reinigten die Fahrbahn. An dem älteren Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrer wurde leichter verletzt, aber doch vom BRK ins Krankenhaus gebracht.

Bild und Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:  https://www.onetz.de/oberpfalz/strassenhaeuser-vohenstrauss/ungebremst-ueber-kreisverkehr-vohenstrauss-gebrettert-id3429466.html

Alarmierung Funkwecker, kleine Schleife (ZugI)
Einsatzstart 2. März 2022 20:15
Alarmierte Einheiten FF Oberlind