Wissenstest der Jugendfeuerwehren

14. November 2018
16 Mitglieder unserer Jugendgruppe nehmen teil

Unter Leitung von KBM Demleitner trafen sich die Jugendgruppen aus der Großgemeinde zum diesjährigen Wissenstest unter dem Motto "Ich bin dabei. Wo bleibst Du?" in unserem Gerätehaus. Viele teils schwierige Fragen in den unterschiedlichsten Kategorien waren von den  52 Nachwuchskräften der Feuerwehren zu beantworten.

Für KBM Demleitner stellt der Wissenstest für die Jugendlichen eine Bestätigung für erste Lernerfolge im Feuerwehrdienst dar.

Aus unserer Jugendgruppe waren 16 Jugendliche (Corinna Beierl, Lukas Feddern, Dennis und Samuel Glaser, Lena Grosser, Markus Heide, Fabian Janker, Corbinian Kraus, Fabian Lange, Maximilian Süss, Tim Walbrunn, Markus, Simon und Thomas Weig, Mansur Vadaev und Julius Kellner) dabei, weitere Teilnehmer kamen aus den Ortsteilfeuerwehren Altenstadt, Böhmischbruck, Oberlind, Roggenstein und Waldau.

Kreisbrandinspektor Martin Weig und Demleitner lobten die Nachwuchskräfte. Dritter Bürgermeister Johann Gollwitzer gratulierte den Jugendlichen.

Bild: Elisabeth Dobmayer, onetz. de. Link zum Bericht: https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/knifflige-fragen-kein-problem-id2553948.html