Zum Neuen Jahr 2019

1. Januar 2019
197 Einsätze im Jahr 2018, 56 mehr als im Vorjahr

Die Freiwillige Feuerwehr Vohenstrauß wünscht allen Mitgliedern und allen Besuchern ihrer Homepage einen guten Start ins Neue Jahr 2019. Genau wie im Jahr 2018 sind wir rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie einsatzbereit, und das alles auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis.

Im abgelaufenen Jahr 2018 verzeichneten wir die hohe Zahl von 197 Einsätzen, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 56 Einsätzen. (Diese Steigerung ist im wesentlichen zuückzuführen auf zwei Unwetterlagen, im Juni nach Starkregen mit rund 40 Einsätzen, im September nach einem Sturm mit 13 Einsätzen). Davon waren ca. 152 Alarmierungen bzw. Folgeeinsätze, d.h. zu jeder Tages- und Nachtzeit und unerwartet, und ca. 45 geplante Einsätze (Verkehrsabsicherungen, Sicherheitswachen, Insekteneinsätze, Freiwillige Tätigkeiten).

Sie können uns unterstützen: durch Besuche bei unseren Veranstaltungen, als förderndes Mitglied im Verein oder, natürlich am allerbesten, durch aktive Mitarbeit in unserer aktiven Mannschaft. Fast jeden Montag treffen wir uns im Gerätehaus am Fluderweg. Sie sind zum Schnuppern herzlich willkommen.

Zu den Bildern aus onetz.de: So schön wie hier auf Bild 1 aus Floss oder gar auf Bild 2 aus Schwandorf war der Blick auf das Silvesterfeuerwerk in Vohenstrauß leider nicht. Dichter Nebel ließ gerade noch den Blick auf das Feuerwerk des Nachbarn von der gegenüberliegenden Straßenseite zu, die nächste Straße war vielleicht noch zu erahnen, mehr war nicht zu sehen.