Wissenstest 2019 der Jugendgruppen

15. November 2019

Wissenstest 2019 der Jugendfeuerwehren der Großgemeinde

Fast 60 Jugendliche aus allen Jugendfeuerwehren der Stadt beteiligten sich am gemeinsamen diesjährigen Wissenstest im Gerätehaus. Unter Leitung von KBM Christian Demleitner beantworteten sie die Fragen. Demleitner nannte den Test eine Vorbereitung zu einer späteren Grundausbildung und äußerte seine Hoffnung, dass die Jugendliche dabei bleiben und später in den aktiven Dienst wechseln mögen. Er dankte auch den Jugendwarten der einzelnen Feuerwehren für ihr Engagement und ihre Ausbildungsarbeit mit ihren Jugendlichen.

Allein aus unserer derzeit sehr starken Jugendgruppe beteiligten sich 19 Jugendliche: Alexander Blatzer, Corinna Beierl, Lukas Feddern, Edgar Gertschewski, Dennis Glaser, Samuel Glaser, Fabian Janker, Sebastian Irlbacher, Julius Kellner, Fabian Lange, Elena Schopper, Lucas Techritz, Lucas Troll, Mansur Vadaev, Jan Völkl, Tim Walbrunn, Simon Weig, Thomas Weig und Aileen Gotfryd.

Bild und Link zum Bericht von Elisabeth Dobmayer auf onetz.de: