Vereinswanderung zum Fahrenberg

9. Oktober 2021

Nach eineinhalb Jahren weitgehendem Stillstand im Vereinsleben lud unser Vorsitzender die Aktiven zu einer Vereinswanderung auf den Fahrenberg ein. Am sonnigen Samstag Nachmittag marschierten die Teilnehmer am Gerätehaus los, um über Fiedlbühl, Fürstenmühle, durchs Fritzenholz auf den Fahrenberg zu wandern.

Jüngste Wanderin, die freilich den größten Teil der Strecke im Bollerwagen oder auf dem Arm ihres Papas, unserem Kameraden Sören, oder ihrer Mama Lisa zurücklegen durfte, war die eineinhalbjährige Anne.

Dort angekommen, durfte für viele der Besuch der Wallfahrtskirche nicht fehlen.

Zusammen mit weiteren mit dem Auto gekommenen Kameraden ging es dann zum Gipfelwirt, dem Berggasthof Weig, zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein.

Im Dunklen traten viele der Wanderer im Schein ihrer Taschenlampen auch den Rückweg zu Fuß an, die anderen konnten mit unserem Bus bzw. mit den mit Auto gekommenen Kameraden zurückfahren.

Bilder: Peter Grosser, FF Vohenstrauß