Einsatzübung an der neuen Wohnanlage und Tagespflege in Moosbach

16. Oktober 2021

Am Samstag waren einige unserer Kameraden mit der DLK und dem MZF an einer Einsatzübung bei der neuen Wohnanlage und Tagespflege in Moosbach dabei.

Facebook-Post der Einrichtung:

Wohnanlage & Tagespflege Moosbach

Kein „echter“ Feuerwehreinsatz, sondern eine Übung fand heute bei uns in der Wohnanlage und Tagespflege an der Wieskirche in Moosbach statt. Dichte Rauchschwaden wurden simuliert und traten aus den Fenstern- die Wehren trainierten den Ernstfall, um die Bewohner und das Personal in einer brenzligen Situation sicher befreien zu können. Bei der Übung dabei waren die Feuerwehren Moosbach, Burgtreswitz, Pleystein und Vohenstrauss. Auch die Rettungsleitstelle Lohma und die Helfer vor Ort (HVO) Eslarn nahmen an der Übung teil. Berichterstatter Hr. Garreis vom Neuen Tag hat sich die Übung ebenfalls angeschaut.
WIR DANKEN GANZ HERZLICH FÜR DEN EINSATZ UND DIE LEHRREICHE ÜBUNG 👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻🤗🙇🏼‍♀️

Bild 2: Evi Weiß, Moosbach
Bilder 3 - 6: Wohnanlage & Tagespflege, Moosbach