THL2 / VU mit LKW, A6, VOH Ost --> Pleystein

Alarmierung per großer Schleife am Dienstag Vormittag zu einem LKW-Unfall auf die A 6 zwischen den AS VOH Ost und Pleystein. Kurz vor Braunetsrieth war auf Höhe Taucherhof ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und zwischen Leitplanke und Wildschutzzaun im Grünstreifen stecken geblieben. Der Fahrer blieb unverletzt.

Unsere Aktiven sicherten den Lkw gegen Umkippen und leiteten den Verkehr über die Überholspur. Nach relativ kurzer Zeit übernahmen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, so dass unsere Kameraden zurück fahren konnten.

Bild 1 und Link zum Bericht auf onetz.de von Elisabeth Dobmayer: https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/sattelzug-bleibt-unfall-a6-zwischen-leitplanke-wildschutzzaun-haengen-id3426402.html

Bild 2: Thomas Stahl, FF Vohenstrauß

Um 17.30 Uhr erneute Alarmierung im Zusammenhang mit diesem Unfall zur Verkehrslenkung während der Bergungsarbeiten - siehe nächster Einsatzbericht.

Alarmierung Funkwecker, große Schleife
Einsatzstart 1. März 2022 11:04