100 Jahre SpVgg Vohenstrauß - Feuerwehr beim Spielenachmittag dabei

9. Juli 2022

Bei Anton Schwägerl durften die Kinder mit dem Rettungsspreizer einen kleinen Ball von einem Verkehrshütchen zum nächsten transportieren - Feinmotorik mit schwerem Gerät

Die Spielvereinigung Vohenstrauß feiert in diesem Jahr ihr 100jähriges Gründungsfest. Statt eines großen Festes an einem Wochenende wurden, auch aufgrund der bei den Vorbereitungen noch völlig ungewissen Corona-Lage, viele einzelne Veranstaltungen übers Jahr verteilt, geplant.

An diesem Wochenende hatten die Verantwortlichen ein großes buntes Spielefest im Sportzentrum organisiert, das nicht nur bei den kleinen Besuchern bestens ankam.

Auch wir unterstützten die Fußballer mit unserer Beteiligung. An einer Station konnten die Kleinen den sicher aufgehängten Rettungsspreizer bedienen und mit Feingefühl einen Tennisball von einem Pylon zum anderen transportieren. Unser LF stand zum Besichtigen und Reinklettern zur Verfügung.

Bericht und Bild 1: Elisabeth Dobmayer auf onetz.de:  https://www.onetz.de/oberpfalz/vohenstrauss/bunter-spielenachmittag-100-jaehrigen-gruendungsjubilaeum-id3626722.html

Bunter Spielenachmittag zum 100-jährigen Gründungsjubiläum

Vohenstrauß
10.07.2022 - 16:08 Uhr

Der Fußballclub Spielvereinigung Vohenstrauß feiert 100. Geburtstag. Dazu haben die Organisatoren ein großes buntes Spielefest im Sportzentrum organisiert, das nicht nur bei den kleinen Besuchern bestens ankam.

Bunt, fröhlich und in freier Natur – so beschenkte die Spielvereinigung Vohenstrauß als großer Fußballclub die Kinder zum 100-jährigen Jubiläum unter dem Motto „100 Jahre gemeinsam erleben“ am Samstag im Sportzentrum. Auch wenn ein Regenschauer den Spielablauf für ein paar Minuten unterbrach, der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Sobald die Regenwolken abgezogen waren, ging der Spielspaß wieder weiter.

Fröhlichkeit und Spaß waren an diesem Nachmittag Trumpf auf dem gesamten Spielvereinigungsgelände. Das ganze Jahr über organisiert der Fußballverein einen Höhepunkt nach dem anderen und alle im Zeichen des runden Jubiläums. Trotz der schwierigen Ausgangslage mit der Corona-Pandemie hielten die Fußballer an einem attraktiven Veranstaltungsprogramm fest. Wöchentlich werden sogenannte Knipser auf der SpVgg-Homepage veröffentlicht, die Höhepunkte der Vereinsgeschichte zeigen.

Präzision, Wendigkeit und Kraft

Der Spielnachmittag sollte ein Gemeinschaftserlebnis sein, das weit über die Vereinsgrenzen hinweg ausstrahlt. Im Fokus standen an diesem Nachmittag die Kleinsten der Nachwuchsabteilungen und der vielen Besucher, die sich so richtig bei den unterschiedlichsten Spielangeboten wohlfühlen konnten. Dazu hatten die Organisatoren um Vorsitzenden Uli Münchmeier, Cornelia Würschinger, Karl Nößner und Ronny Tölzer viele Mitstreiter mit ins Boot geholt – allen voran den FC-Bayern-Fanclub als Patenschaftsverein, den Turnverein, die Freiwillige Feuerwehr und die Spielgemeinschaften aus Vohenstrauß, Moosbach, Altenstadt und Waidhaus.